FAQ
Rund um unsere StandorteWo finde ich weitere Informationen und Kontaktdaten zu meinem Standort?Im gesamten Onlineshop steht dir auf der rechten Seite das "Fragezeichen" zur Verfügung. Durch Klick auf dieses und dem Punkt "Support" erhältst du alle Informationen zu deinem Raab Karcher Standort.
Wo finde ich den nächstgelegenen Standort?Den nächstgelegenen Standort kannst du einfach über die PLZ Eingabe
hier finden.
Kann ich Waren zur Abholung vorbestellen?Ja. Du kannst Ware auch zur Abholung bestellen – dazu bitte im Shop einloggen und im Warenkorb die Lieferart Abholung auswählen.
Sofern es sich um Lagerware handelt, werden die Kollegen die Ware für dich innerhalb eines Tages abholbereit kommissionieren.
Kann ich mir die Ware im Standort ansehen, bevor ich diese bestelle?Ja. Bei über hunderttausend Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass der gewünschte Artikel nicht ausgestellt ist. Frag deshalb ggf. vorab in deinem Standort nach.
Wie schnell ist die Ware abholbereit?Die Abholdauer ist abhängig von der Warenverfügbarkeit deines gewählten Standorts. Ist ein Artikel im Standort vorrätig, kannst du diesen i.d.R. am gleichen Tag abholen. Mehr Infos findest du unter
Lieferung & Versand.
Rund um unsere ProdukteWelche Preise werden mir angezeigt?Sobald du eingeloggt bist, wird dir neben dem Standard Preis auch dein individueller Preis angezeigt.
Sind in den angezeigten Preisen die Liefer- und Versandkosten bereits enthalten?Die angezeigten Preise sind zzgl. MwSt., Liefer- und Frachtkosten, diese werden separat im Warenkorb ausgewiesen.
Enthalten die angezeigten Preise bereits die Mehrwertsteuer?Die Artikelpreise sind zzgl. MwSt. (Mehrwertsteuer). Im Warenkorb wird dir die Gesamtsumme inklusive der derzeit gültigen MwSt. angezeigt.
Ich benötige eine Produktberatung, wer ist mein Ansprechpartner?Wenn du weitere produktspezifische Fragen hast kontaktiere gerne unsere Produktexperten am Standort telefonisch oder über unser
Kontaktformular.
Zahlung & VersandWelche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen dir zur Verfügung: PayPal, Kreditkarte, Barzahlung, Rechnung, Lastschrift und Vorkasse.
Wie hoch sind die Lieferkosten? Alle Informationen zu den Lieferkosten findest du unter "
Lieferung & Versand".
Kann ich im Onlineshop sicher bezahlen?Der Schutz und die Sicherheit deiner Daten haben für uns höchste Priorität. Dein persönlichen Daten werden stets verschlüsselt übertragen.
SSL-Verschlüsselung steht für Secure Socket Layer und ist ein Standardverfahren zur Verschlüsselung, Geheimhaltung und Sicherung der Datenintegrität zwischen Server und Benutzer.
Mit modernsten Verschlüsselungstechniken, wie z.B. dem 3D-Secure-Verfahren, garantieren wir auch ein Höchstmaß an Sicherheit bei der Bezahlung mit der Kreditkarte.
Sämtliche Bestell- und Kreditkartendaten werden nur verschlüsselt übermittelt.
Kann ich auch eine abweichende Versandadresse angeben?Ja. Im Warenkorb kannst du eine neue Lieferanschrift eingeben oder aus den bestehenden Lieferadressen auswählen.
Bestellprozess
Muss ich mich einloggen um etwas bestellen zu können?
Ja. Dein Zugang ist nur für dich und stattet dich mit individuellen Services aus. Bitte beachte, dass die Bestellfunktion auf der Serviceplattform derzeit nur gewerblichen Kunden zur Verfügung steht.
Wie erkenne ich, ob ein Artikel lieferbar ist?
Die Lieferbarkeit der Ware siehst auf der Produktübersicht, Produktdetailseite und im Warenkorb.
- Lagerware ist sofort abholbereit. Die Lieferung der Lagerware erfolgt innerhalb 1-3 Tagen.
- Bestellware in der Region kann i.d.R. zwischen 4-7 Tag abgeholt und zwischen 5-8 Tage geliefert werden.
- Zu Artikeln mit der Kennung "Auf Anfrage" wird Ihnen ein Angebot mit individuellem Liefertermin erstellt.
Wenn ich Ware für ein Objekt bestelle, ist dies auf der Rechnung ersichtlich?Ja. Dies wird in der Bestellbestätigung / Auftragsbestätigung und Rechnung dargestellt.
Bekomme ich eine Bestellbestätigung?Nach jeder Online-Bestellung erhältst du automatisch eine Bestellbestätigung an die hinterlegte E-Mail-Adresse. Nach der Bearbeitung deiner Bestellung durch deinen Standort, erhältst du eine verbindliche Auftragsbestätigung.
Kann Ich meine Bestellung nachträglich ändern/stornieren?Ja. Eine Stornierungs-Anfrage kannst du über das Kontaktformular stellen. Wähle im Kontaktformular die Kategorie "Storno" aus.
Hier geht es zum Kontaktformular. Beachte, dass du hierfür mit deinen Nutzerdaten angemeldet sein müssen.
Ich habe keine Rechnung erhalten. An wen soll ich mich wenden?Im Kundencockpit unter dem Punkt "
Auftrags- und Beleghistorie" kannst du deine Rechnung einsehen und downloaden. Die Rechnung werden i.d.R. per Brief oder E-Mail übersandt. Bitte prüfe in deinem E-Mail Postfach auch den Spam-Ordner.
Kann ich meinen Warenkorb auch speichern und später bestellen?Ja. Jedes Produkt auf der Produktdetailseite kann zu bestehenden oder neuen Warenkorbvorlagen hinzugefügt werden.
Wie bearbeite ich Ware, die ich in den Warenkorb gelegt habe?Gehe hierzu auf deinen Warenkorb. Hier kannst du mit Hilfe von Plus/Minus die Menge anpassen oder direkt die gewünschte Menge eingeben. Du kannst auch einzelne Artikel über die Schnellerfassung in den Warenkorb legen oder mit dem "x" wieder entfernen.
Worauf muss ich beim Bestellprozess achten?Wir empfehlen dir, die gesamte Bestellung, sowie alle Daten zu Lieferung und deine Kontaktdaten vor Abschluss zu überprüfen und ggf. anzupassen sowie die Bestellbestätigung zu prüfen.
Wo gebe ich einen Aktionscode ein?Deinen Aktionscode kannst du im zweiten Schritt der Bestellung "Bezahlung" unter "Aktionscode (optional)" eingeben.
Rund um die RegistrierungWie kann ich mich als Neukunde registrieren?Klicke oben rechts im Onlineshop auf "Anmelden" und anschließend auf "Registrieren".
Alternativ kannst du auch einfach
diesen Link verwenden.
Muss ich mich registrieren, um etwas bestellen zu können?Ja. Um etwas zu bestellen musst du dich registrieren und einloggen. Bitte beachte, dass die Bestellfunktion auf der Serviceplattform derzeit nur gewerblichen Kunden zur Verfügung steht.
Kann ich mich als nicht in Deutschland lebender Kunde auf Welt der Baustoffe registrieren?Ja. Aus folgenden Ländern kannst du dich ebenfalls registrieren:
- Belgien
- Dänemark
- Frankreich
- Luxemburg
- Niederlande
- Österreich
- Polen
- Schweiz
- Tschechische Republik
Wähle bei der
Registrierung einfach das passende Land aus.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich mich registriere?Als angemeldeter Nutzer bekommst du eine individuelle Konditionierung, kannst deine Auftrags- und Bestellhistorie einsehen sowie aus persönlichen Angeboten bestellen. Des Weiteren kannst du Warenkorbvorlagen und Preislisten erstellen.
Welche Daten muss ich bei einer Registrierung als Geschäftskunde angeben?Wir möchten dich kennenlernen, deshalb benötigen wir alle Angaben zu deiner Firma und deiner Person. Einfach und schnell bei der
Registrierung eintragen und schon geht es los.
Retoure & UmtauschKann ich meinen Artikel umtauschen?Bitte stelle hierzu einen Antrag auf Retoure, den die Kollegen im Standort anschließend prüfen. Um eine schnellstmögliche Bearbeitung zu gewährleisten, schicken uns bitte alle relevanten Informationen (Auftragsnummer, Artikelnummer, Artikelmenge und Kundennummer) zu.
Hier geht es zum Kontaktformular.
Beachte, dass du hierfür mit deinen Nutzerdaten angemeldet sein musst.
Die Anfrage kannst du auch im Kundencockpit unter "Auftragshistorie" stellen.
Wähle den betroffenen Auftrag aus und klicke anschließend auf "Anfrage Retoure / Reklamation".
Wie ist der Status meiner Retoure/Rücksendung?Den Status deiner Retoure kannst du dir im Kundencockpit unter "Auftrags- und Beleghistorie > Retouren" anschauen.
- Bestellt = Retouren-Auftrag wurde angelegt
- In Bearbeitung = Ihre Retoure wird von uns geprüft und bearbeitet
- Ausgeführt = Retoure ist abgeschlossen und die Gutschrift ist deinem Konto gutgeschrieben
Onlineshop-FunktionenWelche Artikel werden mir im Shop angezeigt?Die Serviceplattform hält für dich über hunderttausend Artikel in den unterschiedlichsten Kategorien bereit. Das Sortiment wird ständig erneuert und erweitert. Solltest du mal einen Artikel vermissen, spreche gerne die Kollegen im Standort an.
Hier geht es zum Kontaktformular.
Wo finde ich Warenkorbvorlagen und Preislisten?Nach dem du dich eingeloggt hast, navigiere dich einfach über das Kundencockpit zu den Warenkorbvorlagen und Preislisten.
Wo finde ich meine Rechnung/Rechnungskopie?Nach dem Login findest du in deinem Kundencockpit unter "Zahlungsinformationen " den Menüpunkt "Rechnungen". Dort kannst du deine Rechnungen einsehen und herunterladen.
Allgemeine FragenIch habe mein Passwort/Zugangsdaten vergessen, wie erhalte ich diese wieder?Du kannst dein Passwort anfordern. Gehe dazu auf "Passwort vergessen" oder folgen
diesem Link.
Solltest du dazu Fragen haben, kontaktiere uns bei Bedarf über unser
Kontaktformular.
Kann ich bei Raab Karcher und Keramundo als Privatkunde einkaufen?Bei Raab Karcher und Keramundo können sowohl Privatkunden als auch Geschäftskunden einkaufen. Dafür ist lediglich eine Registrierung als Kunde nötig.
Wo finde ich die AGB?Unsere
AGB findest du im Footer der Serviceplattform.
Wie kann ich mich für den Newsletter an- oder abmelden?Melde dich im Onlineshop unter Eingabe deiner E-Mail-Adresse für unseren Newsletter an. Die Anmeldung kann über das Newsletter-Eingabefeld am Ende jeder Seite erfolgen. Anschließend erhältst du eine E-Mail mit der Bitte um Bestätigung.
Falls du eine Pause von Informationen rund um unsere Produkte und Aktionen willst, kannst du dich jederzeit über die bereits empfangenen Newsletter abmelden.
Kann ich über ein Mobiltelefon/Tablet bestellen? Ja. Du kannst mit jedem mobilen Endgerät deine Bestellung ausführen.
Rückgabe von Elektro-Altgeräten
WIR ENTSORGEN DEINE ELEKTRO-ALTGERÄTE EINFACH UND KOSTENLOS!
Was bedeutet das Symbol der durchgestrichenen Abfalltonne auf Rädern?
Besitzt du ein Elektro- oder Elektronik-Altgerät, bist du gemäß dem Elektrogesetz verpflichtet, dieses getrennt vom unsortierten Hausmüll zu entsorgen. Ausgediente Elektrogeräte dürfen nicht über den Hausmüll entsorgt werden. Alle Elektro- und Elektronikgeräte, die auf dem europäischen Markt verkauft werden, müssen mit dem Symbol der durchgestrichenen Abfalltonne auf Rädern gekennzeichnet sein. Dieses Symbol weist darauf hin, dass die Geräte einer gesonderten Entsorgung zuzuführen sind.
In welchen Fällen kann ich Altgeräte bei der STARK Deutschland GmbH zur Entsorgung zurückgeben?
Du kannst in folgenden Fällen alte Elektro- oder Elektronikgeräte bei der STARK Deutschland GmbH zur Entsorgung zurückgeben:
Wenn du auf unserer Serviceplattform ein Elektro- oder Elektronikgerät kaufst und die Lieferung an eine Adresse in Deutschland erfolgen soll, kannst du ein Altgerät der gleichen Geräteart, das im Wesentlichen die gleichen Funktionen wie das neue Gerät erfüllt, in einer unserer Niederlassungen zurückgeben.
Du kannst ferner maximal drei solcher Altgeräte unabhängig vom Kauf eines neuen Geräts bei der STARK Deutschland GmbH zurückgeben, die in keiner äußeren Abmessung größer als 25 cm sind.
Kann ich mein Elektro- bzw. Elektronik-Altgerät auch anderweitig entsorgen?
Alternativ kannst du Elektro- oder Elektronik-Altgerät bei einem öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträger entsorgen.
Persönliche Daten auf Altgeräten?
Bitte beachte, dass du selbst dafür verantwortlich bist, dass sich keine personenbezogenen Daten auf den von dir zurückgegebenen Altgeräten befinden. Stelle bitte deshalb sicher, dass du deinen personenbezogenen Daten vor Rückgabe von deinem Altgerät entfernst.
Wie kann ich Altgeräte bei der STARK Deutschland GmbH zur Entsorgung zurückgeben?
Du kannst deine Elektro- oder Elektronik-Altgeräte einfach und kostenfrei unter den o. g. Bedingungen zur Entsorgung an die STARK Deutschland GmbH zurückgeben:
- Fülle das Rückgabe-Formular mit deinen vollständigen Angaben aus und sende es an digitalvertrieb@stark-deutschland.de
- Nach Erhalt deiner Anforderung werden wir dir ein frankiertes Rücksende-Etikett für dein Altgerät zusenden
- Das Etikett bitte an der Rücksendung gut sichtbar anbringen und das ausgefüllte Rückgabe-Formular der Sendung beilegen
Beachte bitte folgende Hinweise, um Transportschäden zu vermeiden:
- Pakete können bis maximal 32 kg gepackt werden
- Bitte achte auf eine transportsichere Verpackung
- Bitte den Innenraum vollständig ausfüllen
Sollte es sich bei der Rücksendung um Artikel mit einem Gewicht über 32 kg handeln, muss diese per Spedition transportiert werden. Hierbei beachte bitte ebenfalls die vorstehenden Verpackungshinweise. Ab einem Gewicht von 50 kg muss die Rücksendung palettiert werden.
Solltest du Fragen haben, schreibe uns an die oben genannte Adresse. Alternativ kannst du uns auch innerhalb der Servicezeiten telefonisch unter der im Rückgabe-Formular angegebenen Rufnummer erreichen.