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FAQ

Rund um unsere Standorte

Rund um unsere Produkte

Zahlung & Versand

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?
    Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen dir zur Verfügung: PayPal, Kreditkarte, Barzahlung, Rechnung, Lastschrift und Vorkasse.
  • Wie hoch sind die Lieferkosten?
    Alle Informationen zu den Lieferkosten findest du unter "Lieferung & Versand".
  • Kann ich im Onlineshop sicher bezahlen?
    Der Schutz und die Sicherheit deiner Daten haben für uns höchste Priorität. Dein persönlichen Daten werden stets verschlüsselt übertragen. SSL-Verschlüsselung steht für Secure Socket Layer und ist ein Standardverfahren zur Verschlüsselung, Geheimhaltung und Sicherung der Datenintegrität zwischen Server und Benutzer. Mit modernsten Verschlüsselungstechniken, wie z.B. dem 3D-Secure-Verfahren, garantieren wir auch ein Höchstmaß an Sicherheit bei der Bezahlung mit der Kreditkarte.
    Sämtliche Bestell- und Kreditkartendaten werden nur verschlüsselt übermittelt.
  • Kann ich auch eine abweichende Versandadresse angeben?
    Ja. Im Warenkorb kannst du eine neue Lieferanschrift eingeben oder aus den bestehenden Lieferadressen auswählen.

Bestellprozess

Rund um die Registrierung

Retoure & Umtausch

  • Kann ich meinen Artikel umtauschen?
    Bitte stelle hierzu einen Antrag auf Retoure, den die Kollegen im Standort anschließend prüfen. Um eine schnellstmögliche Bearbeitung zu gewährleisten, schicken uns bitte alle relevanten Informationen (Auftragsnummer, Artikelnummer, Artikelmenge und Kundennummer) zu. Hier geht es zum Kontaktformular.
    Beachte, dass du hierfür mit deinen Nutzerdaten angemeldet sein musst. Die Anfrage kannst du auch im Kundencockpit unter "Auftragshistorie" stellen. Wähle den betroffenen Auftrag aus und klicke anschließend auf "Anfrage Retoure / Reklamation".  
  • Wie ist der Status meiner Retoure/Rücksendung?
    Den Status deiner Retoure kannst du dir im Kundencockpit unter "Auftrags- und Beleghistorie > Retouren" anschauen.
    • Bestellt = Retouren-Auftrag wurde angelegt
    • In Bearbeitung = Ihre Retoure wird von uns geprüft und bearbeitet
    • Ausgeführt = Retoure ist abgeschlossen und die Gutschrift ist deinem Konto gutgeschrieben

Onlineshop-Funktionen

Allgemeine Fragen

Rückgabe von Elektro-Altgeräten

WIR ENTSORGEN DEINE ELEKTRO-ALTGERÄTE EINFACH UND KOSTENLOS!

  • Was bedeutet das Symbol der durchgestrichenen Abfalltonne auf Rädern?

    Besitzt du ein Elektro- oder Elektronik-Altgerät, bist du gemäß dem Elektrogesetz verpflichtet, dieses getrennt vom unsortierten Hausmüll zu entsorgen. Ausgediente Elektrogeräte dürfen nicht über den Hausmüll entsorgt werden. Alle Elektro- und Elektronikgeräte, die auf dem europäischen Markt verkauft werden, müssen mit dem Symbol der durchgestrichenen Abfalltonne auf Rädern gekennzeichnet sein. Dieses Symbol weist darauf hin, dass die Geräte einer gesonderten Entsorgung zuzuführen sind.

  • In welchen Fällen kann ich Altgeräte bei der STARK Deutschland GmbH zur Entsorgung zurückgeben?

    Du kannst in folgenden Fällen alte Elektro- oder Elektronikgeräte bei der STARK Deutschland GmbH zur Entsorgung zurückgeben:

    Wenn du auf unserer Serviceplattform ein Elektro- oder Elektronikgerät kaufst und die Lieferung an eine Adresse in Deutschland erfolgen soll, kannst du ein Altgerät der gleichen Geräteart, das im Wesentlichen die gleichen Funktionen wie das neue Gerät erfüllt, in einer unserer Niederlassungen zurückgeben.

    Du kannst ferner maximal drei solcher Altgeräte unabhängig vom Kauf eines neuen Geräts bei der STARK Deutschland GmbH zurückgeben, die in keiner äußeren Abmessung größer als 25 cm sind.

  • Kann ich mein Elektro- bzw. Elektronik-Altgerät auch anderweitig entsorgen?
    Alternativ kannst du Elektro- oder Elektronik-Altgerät bei einem öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträger entsorgen.
     
  • Persönliche Daten auf Altgeräten?
    Bitte beachte, dass du selbst dafür verantwortlich bist, dass sich keine personenbezogenen Daten auf den von dir zurückgegebenen Altgeräten befinden. Stelle bitte deshalb sicher, dass du deinen personenbezogenen Daten vor Rückgabe von deinem Altgerät entfernst.
  • Wie kann ich Altgeräte bei der STARK Deutschland GmbH zur Entsorgung zurückgeben?

    Du kannst deine Elektro- oder Elektronik-Altgeräte einfach und kostenfrei unter den o. g. Bedingungen zur Entsorgung an die STARK Deutschland GmbH zurückgeben:

    • Fülle das Rückgabe-Formular mit deinen vollständigen Angaben aus und sende es an digitalvertrieb@stark-deutschland.de
    • Nach Erhalt deiner Anforderung werden wir dir ein frankiertes Rücksende-Etikett für dein Altgerät zusenden
    • Das Etikett bitte an der Rücksendung gut sichtbar anbringen und das ausgefüllte Rückgabe-Formular der Sendung beilegen

    Beachte bitte folgende Hinweise, um Transportschäden zu vermeiden:

    • Pakete können bis maximal 32 kg gepackt werden
    • Bitte achte auf eine transportsichere Verpackung
    • Bitte den Innenraum vollständig ausfüllen

    Sollte es sich bei der Rücksendung um Artikel mit einem Gewicht über 32 kg handeln, muss diese per Spedition transportiert werden. Hierbei beachte bitte ebenfalls die vorstehenden Verpackungshinweise. Ab einem Gewicht von 50 kg muss die Rücksendung palettiert werden.

    Solltest du Fragen haben, schreibe uns an die oben genannte Adresse. Alternativ kannst du uns auch innerhalb der Servicezeiten telefonisch unter der im Rückgabe-Formular angegebenen Rufnummer erreichen.

Fragen zu den Produkten:

Bei Fragen zu unseren Produkten kontaktiere direkt die Fachexperten vor Ort. Wähle dazu ganz unkompliziert die passende Niederlassung oben auf der Seite bei “Abholstandort - bitte wählen” aus. Daraufhin werden dir die Kontakt-Daten der Niederlassung an dieser Stelle angezeigt. Alternativ kannst du folgenden Link verwenden: https://www.welt-der-baustoffe.de/standorte/a/storelocator-page

Fragen zum Onlineshop:

So erreichst du unseren technischen Support:


+49 69 668110-666

Erreichbarkeit
Mo-Do:
8:00 bis 17:00 Uhr
Fr:
8:00 bis 16:00 Uhr
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