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Lieferart ändern?

Mit Klick auf den Button "Bestätigen" änderst du die Lieferart von Abholung zu Lieferung.

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FAQ

Rund um unsere Standorte

Wo finde ich weitere Informationen und Kontaktdaten zu meinem Standort?
Im gesamten Onlineshop steht dir auf der rechten Seite das "Fragezeichen" zur Verfügung. Durch Klick auf dieses und dem Punkt "Support" erhältst du alle Informationen zu deinem Raab Karcher Standort. 

Wo finde ich den nächstgelegenen Standort?
Den nächstgelegenen Standort kannst du einfach über die PLZ Eingabe hier finden.

Kann ich Waren zur Abholung vorbestellen?
Ja. Du kannst Ware auch zur Abholung bestellen – dazu bitte im Shop einloggen und im Warenkorb die Lieferart Abholung auswählen.
Sofern es sich um Lagerware handelt, werden die Kollegen die Ware für dich innerhalb eines Tages abholbereit kommissionieren.

Kann ich mir die Ware im Standort ansehen, bevor ich diese bestelle?
Ja. Bei über hunderttausend Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass der gewünschte Artikel nicht ausgestellt ist. Frag deshalb ggf. vorab in deinem Standort nach. 

Wie schnell ist die Ware abholbereit?
Die Abholdauer ist abhängig von der Warenverfügbarkeit deines gewählten Standorts. Ist ein Artikel im Standort vorrätig, kannst du diesen i.d.R. am gleichen Tag abholen. Mehr Infos findest du unter Lieferung & Versand.
 

Rund um unsere Produkte

Welche Preise werden mir angezeigt?
Sobald du eingeloggt bist, wird dir neben dem Standard Preis auch dein individueller Preis angezeigt.

Sind in den angezeigten Preisen die Liefer- und Versandkosten bereits enthalten?
Die angezeigten Preise sind zzgl. MwSt., Liefer- und Frachtkosten, diese werden separat im Warenkorb ausgewiesen. 

Enthalten die angezeigten Preise bereits die Mehrwertsteuer?
Die Artikelpreise sind zzgl. MwSt. (Mehrwertsteuer). Im Warenkorb wird dir die Gesamtsumme inklusive der derzeit gültigen MwSt. angezeigt.

Ich benötige eine Produktberatung, wer ist mein Ansprechpartner?
Wenn du weitere produktspezifische Fragen hast kontaktiere gerne unsere Produktexperten am Standort telefonisch oder über unser Kontaktformular.
 

Zahlung & Versand

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?
Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen dir zur Verfügung: PayPal, Kreditkarte, Barzahlung, Rechnung, Lastschrift und Vorkasse.

Wie hoch sind die Lieferkosten? 
Alle Informationen zu den Lieferkosten findest du unter "Lieferung & Versand".

Kann ich im Onlineshop sicher bezahlen?
Der Schutz und die Sicherheit deiner Daten haben für uns höchste Priorität. Dein persönlichen Daten werden stets verschlüsselt übertragen.
SSL-Verschlüsselung steht für Secure Socket Layer und ist ein Standardverfahren zur Verschlüsselung, Geheimhaltung und Sicherung der Datenintegrität zwischen Server und Benutzer.
Mit modernsten Verschlüsselungstechniken, wie z.B. dem 3D-Secure-Verfahren, garantieren wir auch ein Höchstmaß an Sicherheit bei der Bezahlung mit der Kreditkarte.
Sämtliche Bestell- und Kreditkartendaten werden nur verschlüsselt übermittelt.

Kann ich auch eine abweichende Versandadresse angeben?
Ja. Im Warenkorb kannst du eine neue Lieferanschrift eingeben oder aus den bestehenden Lieferadressen auswählen.
 

Bestellprozess

Muss ich mich einloggen um etwas bestellen zu können?
Ja. Dein Zugang ist nur für dich und stattet dich mit individuellen Services aus. Bitte beachte, dass die Bestellfunktion auf der Serviceplattform derzeit nur gewerblichen Kunden zur Verfügung steht.

Wie erkenne ich, ob ein Artikel lieferbar ist?
Die Lieferbarkeit der Ware siehst auf der Produktübersicht, Produktdetailseite und im Warenkorb.

  • Lagerware ist sofort abholbereit. Die Lieferung der Lagerware erfolgt innerhalb 1-3 Tagen. 
  • Bestellware in der Region kann i.d.R. zwischen 4-7 Tag abgeholt und zwischen 5-8 Tage geliefert werden. 
  • Zu Artikeln mit der Kennung "Auf Anfrage" wird Ihnen ein Angebot mit individuellem Liefertermin erstellt. 
Wenn ich Ware für ein Objekt bestelle, ist dies auf der Rechnung ersichtlich?
Ja. Dies wird in der Bestellbestätigung / Auftragsbestätigung und Rechnung dargestellt.

Bekomme ich eine Bestellbestätigung?
Nach jeder Online-Bestellung erhältst du automatisch eine Bestellbestätigung an die hinterlegte E-Mail-Adresse. Nach der Bearbeitung deiner Bestellung durch deinen Standort, erhältst du eine verbindliche Auftragsbestätigung.  

Kann Ich meine Bestellung nachträglich ändern/stornieren?
Ja. Eine Stornierungs-Anfrage kannst du über das Kontaktformular stellen. Wähle im Kontaktformular die Kategorie "Storno" aus. Hier geht es zum Kontaktformular. Beachte, dass du hierfür mit deinen Nutzerdaten angemeldet sein müssen.

Ich habe keine Rechnung erhalten. An wen soll ich mich wenden?
Im Kundencockpit unter dem Punkt "Auftrags- und Beleghistorie" kannst du deine Rechnung einsehen und downloaden. Die Rechnung werden i.d.R. per Brief oder E-Mail übersandt. Bitte prüfe in deinem E-Mail Postfach auch den Spam-Ordner.

Kann ich meinen Warenkorb auch speichern und später bestellen?
Ja. Jedes Produkt auf der Produktdetailseite kann zu bestehenden oder neuen Warenkorbvorlagen hinzugefügt werden.



Wie bearbeite ich Ware, die ich in den Warenkorb gelegt habe?
Gehe hierzu auf deinen Warenkorb. Hier kannst du mit Hilfe von Plus/Minus die Menge anpassen oder direkt die gewünschte Menge eingeben. Du kannst auch einzelne Artikel über die Schnellerfassung in den Warenkorb legen oder mit dem "x" wieder entfernen. 

Worauf muss ich beim Bestellprozess achten?
Wir empfehlen dir, die gesamte Bestellung, sowie alle Daten zu Lieferung und deine Kontaktdaten vor Abschluss zu überprüfen und ggf. anzupassen sowie die Bestellbestätigung zu prüfen.

Wo gebe ich einen Aktionscode ein?
Deinen Aktionscode kannst du im zweiten Schritt der Bestellung "Bezahlung" unter "Aktionscode (optional)" eingeben.
 

Rund um die Registrierung

Wie kann ich mich als Neukunde registrieren?
Klicke oben rechts im Onlineshop auf "Anmelden" und anschließend auf "Registrieren". 
Alternativ kannst du auch einfach diesen Link verwenden.

Muss ich mich registrieren, um etwas bestellen zu können?
Ja. Um etwas zu bestellen musst du dich registrieren und einloggen. Bitte beachte, dass die Bestellfunktion auf der Serviceplattform derzeit nur gewerblichen Kunden zur Verfügung steht.

Kann ich mich als nicht in Deutschland lebender Kunde auf Welt der Baustoffe registrieren?
Ja. Aus folgenden Ländern kannst du dich ebenfalls registrieren:
  • Belgien
  • Dänemark
  • Frankreich
  • Luxemburg
  • Niederlande
  • Österreich
  • Polen
  • Schweiz
  • Tschechische Republik
Wähle bei der Registrierung einfach das passende Land aus. 

Welche Vorteile habe ich, wenn ich mich registriere?
Als angemeldeter Nutzer bekommst du eine individuelle Konditionierung, kannst deine Auftrags- und Bestellhistorie einsehen sowie aus persönlichen Angeboten bestellen. Des Weiteren kannst du Warenkorbvorlagen und Preislisten erstellen. 

Welche Daten muss ich bei einer Registrierung als Geschäftskunde angeben?
Wir möchten dich kennenlernen, deshalb benötigen wir alle Angaben zu deiner Firma und deiner Person. Einfach und schnell bei der Registrierung eintragen und schon geht es los.
 

Retoure & Umtausch

Kann ich meinen Artikel umtauschen?
Bitte stelle hierzu einen Antrag auf Retoure, den die Kollegen im Standort anschließend prüfen. Um eine schnellstmögliche Bearbeitung zu gewährleisten, schicken uns bitte alle relevanten Informationen (Auftragsnummer, Artikelnummer, Artikelmenge und Kundennummer) zu. Hier geht es zum Kontaktformular.
Beachte, dass du hierfür mit deinen Nutzerdaten angemeldet sein musst.

Die Anfrage kannst du auch im Kundencockpit unter "Auftragshistorie" stellen.
Wähle den betroffenen Auftrag aus und klicke anschließend auf "Anfrage Retoure / Reklamation".  

Wie ist der Status meiner Retoure/Rücksendung?
Den Status deiner Retoure kannst du dir im Kundencockpit unter "Auftrags- und Beleghistorie > Retouren" anschauen.
  • Bestellt = Retouren-Auftrag wurde angelegt
  • In Bearbeitung = Ihre Retoure wird von uns geprüft und bearbeitet
  • Ausgeführt = Retoure ist abgeschlossen und die Gutschrift ist deinem Konto gutgeschrieben

 

Onlineshop-Funktionen

Welche Artikel werden mir im Shop angezeigt?
Die Serviceplattform hält für dich über hunderttausend Artikel in den unterschiedlichsten Kategorien bereit. Das Sortiment wird ständig erneuert und erweitert. Solltest du mal einen Artikel vermissen, spreche gerne die Kollegen im Standort an. Hier geht es zum Kontaktformular.

Wo finde ich Warenkorbvorlagen und Preislisten?
Nach dem du dich eingeloggt hast, navigiere dich einfach über das Kundencockpit zu den Warenkorbvorlagen und Preislisten.

Wo finde ich meine Rechnung/Rechnungskopie?
Nach dem Login findest du in deinem Kundencockpit unter "Zahlungsinformationen " den Menüpunkt "Rechnungen". Dort kannst du deine Rechnungen einsehen und herunterladen.

Allgemeine Fragen

Ich habe mein Passwort/Zugangsdaten vergessen, wie erhalte ich diese wieder?
Du kannst dein Passwort anfordern. Gehe dazu auf "Passwort vergessen" oder folgen diesem Link.
Kontaktiere bei Bedarf unseren Support +49 69 668110-666.

Wer kann auf der Serviceplattform bestellen?
Die Bestellfunktion ist derzeit exklusiv unseren Gewerbekunden vorbehalten. Als Privatkunde kannst du die Serviceplattform gerne zum Stöbern nutzen, um dann in deinem nächstgelegenen Standort einzukaufen.

Wo finde ich die AGB?
Unsere AGB findest du im Footer der Serviceplattform.

Wie kann ich mich für den Newsletter an- oder abmelden?
Melde dich im Onlineshop unter Eingabe deiner E-Mail-Adresse für unseren Newsletter an. Die Anmeldung kann über das Newsletter-Eingabefeld am Ende jeder Seite erfolgen. Anschließend erhältst du eine E-Mail mit der Bitte um Bestätigung. 
Falls du eine Pause von Informationen rund um unsere Produkte und Aktionen willst, kannst du dich jederzeit über die bereits empfangenen Newsletter abmelden.

Kann ich über ein Mobiltelefon/Tablet bestellen? 
Ja. Du kannst mit jedem mobilen Endgerät deine Bestellung ausführen.

Rückgabe von Elektro-Altgeräten

Was bedeutet das Symbol der durchgestrichenen Abfalltonne auf Rädern?
Solltest du ein Elektro- oder Elektronik-Altgerät besitzen, bist du nach dem Elektrogesetz dazu verpflichtet, dieses einer vom unsortierten Hausmüll getrennten Erfassung zuzuführen. Alle auf den europäischen Markt gebrachten Elektro- und Elektronik-Geräte müssen mit folgendem Symbol gekennzeichnet werden, um zu zeigen, dass diese vom unsortierten Hausmüll getrennt erfasst werden müssen.

In welchen Fällen kann ich Altgeräte bei der STARK Deutschland GmbH zur Entsorgung zurückgeben?
Du kannst in folgenden Fällen alte Elektro- oder Elektronikgeräte bei der STARK Deutschland GmbH zur Entsorgung zurückgeben:

Wenn du auf unserer Serviceplattform ein Elektro- oder Elektronikgerät kaufst und die Lieferung an eine Adresse in Deutschland erfolgen soll, kannst du ein Altgerät der gleichen Geräteart, das im Wesentlichen die gleichen Funktionen wie das neue Gerät erfüllt, bei der STARK Deutschland GmbH zurückgeben.

Du kannst ferner solche Altgeräte unabhängig vom Kauf eines neuen Geräts bei der STARK Deutschland GmbH zurückgeben, die in keiner äußeren Abmessung größer als 25 cm sind.
In keinem der oben genannten Fälle muss das Altgerät bei der STARK Deutschland GmbH gekauft worden sein.

Kann ich mein Elektro- bzw. Elektronik-Altgerät auch anderweitig entsorgen?
Alternativ kannst du Elektro- oder Elektronik-Altgerät bei einem öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträger entsorgen.

Persönliche Daten auf Altgeräten?
Bitte beachte, dass du selbst dafür verantwortlich bist, dass sich keine personenbezogenen Daten auf den von dir zurückgegebenen Altgeräten befinden. Stelle bitte deshalb sicher, dass du deinen personenbezogenen Daten vor Rückgabe von deinem Altgerät löschen.

Wie kann ich Altgeräte bei der STARK Deutschland GmbH zur Entsorgung zurückgeben?
Du kannst Elektro- oder Elektronik-Altgerät einfach und kostenfrei unter den o.g. Bedingungen in drei Schritten an uns zur Entsorgung senden:

  1. Bitte fülle das Formular Rückgabe Elektro- oder Elektronik-Altgerät mit deinen Kontaktdaten sowie den Daten zum Altgerät aus und sende es an folgende E-Mail-Adresse: info@stark-deutschland.de. Gerne beantworten wir dir Fragen hierzu auch telefonisch unter der Nummer: +49 69-668110-666.
  2. Du erhältst nach Eingang deiner E-Mail von uns eine schriftliche Rückmeldung mit einem frankierten Versand-Etikett für die kostenfreie Rücksendung deines Alt-Geräts sowie das von dir ausgefüllte Formular.
  3. Verpacke und versende dein Altgerät unter Beachtung folgender Hinweise:
  • Das Formular Rückgabe Elektro- oder Elektronikgerät ist in gedruckter Form der Rücksendung beizulegen.
  • Das Versand-Etikett ist gut sichtbar auf der Versandverpackung anzubringen.
  • Bitte beachte bei der Verpackung folgende Hinweise:
     
  • Kleinteile bis 32 kgTransport
    • sichere Verpackung
    • Leerräume ausfüllen
    • Karton auf ausreichen Stabilität prüfen
       
  • Speditionsgut ab 32 kg
    • Transportsichere Verpackung
    • Leerräume ausfüllen
    • Karton auf ausreichend Stabilität prüfen
    • Ab 50 kg muss Ware palettiert werden

Fragen zu den Produkten:

Bei Fragen zu unseren Produkten kontaktiere direkt die Fachexperten vor Ort. Wähle dazu ganz unkompliziert die passende Niederlassung oben auf der Seite bei “Abholstandort - bitte wählen” aus. Daraufhin werden dir die Kontakt-Daten der Niederlassung an dieser Stelle angezeigt

Fragen zum Onlineshop:

So erreichst du unseren Kundensupport:

Servicenummer
+49 69 668110-666

Erreichbarkeit
Mo-Do:
8:00 bis 17:00 Uhr
Fr:
8:00 bis 16:00 Uhr
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